Oder auch: Wie ich liebevoll in die Welt der Hochzeitsfotografie geschubst wurde!
Ich sag’s Euch – hätte mir letztes Jahr jemand erzählt, dass ich im September ALLEINE eine Hochzeit fotografiere, ich hätte die Person für ganz schön bescheuert gehalten!
Aber was soll ich sagen? Es war tatsächlich so!
Simone, die ich schon seit Kindertagen kenne und ihr Sebastian haben sich im September das Ja-Wort gegeben. Und da sie auf Instagram gesehen hatte, dass ich Fotos mache (…ich hab damals gerade angefangen, ein bisschen herum zu probieren, hatte aber eigentlich so gar keinen Plan von der Sache …), rief sie mich an, um nachzufragen, ob ich denn nicht auch ihre Hochzeit fotografieren würde. Ähm…was???
Ich war erst mal platt! Klar, keine Frage – ich hab mich total gefreut, dass sie dabei an mich denkt.
Aber: Ich?! Und dann gleich eine Hochzeit von zwei Menschen zu fotografieren, die es absolut verdient hatten, wunderschöne Bilder davon zu bekommen? Puh …
Ich überlegte also hin und her. Wog ab, sprach mit Freundinnen und war total im Zwiespalt …
Im Nachhinein betrachtet hat sich (natürlich) alles gefügt: Zum Zeitpunkt unseres Telefonats hatte ich bereits ein Coaching bei der lieben Gloria (Gloria Schwan Photography) gebucht.
Da ich also wusste, dass ich a) noch etwas Zeit zum Üben hatte und b) ein professionelles Coaching schon gebucht war, sagte ich zu.
Ganz ehrlich: Es war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können!
Unglaublich, wie viel Vertrauen Simone in mich gelegt hatte, mir diese Aufgabe zu übertragen. Es war wirklich ein liebevoller Stupser, der bei mir so vieles veränderte. Simone hatte mir definitiv mehr zugetraut als ich mir selbst. Ich war fortan infiziert von der Hochzeitsfotografie. Und noch heute, über ein halbes Jahr später, bin ich wirklich stolz auf die Fotos meiner ersten Hochzeit.
Ich meine, schaut euch die zwei wunderbaren Menschen an. Sie sind nicht nur äußerlich schön – nein auch und vor allem von Innen…
Dazu eine wunderschöne Location bei uns in der Heimat, im schönen Schwarzwald. Eine Traurednerin, die wunderbare Worte fand.
Die engsten Freunde und die Familie, die den Tag perfekt gemacht haben. Ich musste mehr als ein Tränchen hinter der Kamera vergießen und bin noch heute ganz gerührt, wenn ich an den Tag und die Geschichte der beiden zurückdenke …
Ich kann mich also nur nochmals bei dir, liebe Simone bedanken. Danke, dass Du mir diese wunderbare Aufgabe übertragen und an mich geglaubt hast. Danke für den liebevollen Schubs ins nächste Abenteuer. Genau das hab’ ich scheinbar gebraucht! Ihr seid wundervoll! ♥
Location: Bergdorf Bader Alm, Ibach
Floristik: Floraldesign Petra Huber (Herzensempfehlung ♥)
Freie Trauung: Bettina Rohde (www.liebe-sagt-ja.de)
(unbezahlte Werbung)